- gegenseitiges Verständnis
- Hilfe bei Problemen
- Vertrauen
- gegenseitige Akzeptanz der eigenen Person und Meinung
- Zusammenhalt ohne wenn und aber.
- und noch so ein paar Kleinigkeiten mehr.
Nunja, das größere Frauenfreundeskreise immer ihre Problemchen mitbringen ist ja bekannt, deshalb bestand in der Vergangenheit mein Freundeskreis eigendlich hauptsächlich aus Männern. Diese ticken in Sachen Freundschaft einfach anders und es klappt super.
Dank meines Mannes habe ich mich aber dann doch mal einem Frauentrupp angeschlossen, einem netten kleinen Lästerclub ;o) mit Hang zum Partyfeiern.
Will mich jetzt auch nicht über meine Mädels beschweren, die sind meist superlieb und man kann sich super bei ihnen ausjammern wenns privat mal mächtig Sch...e läuft.
Aber derzeit ärgere ich mich doch mal.
Das Leben geht nunmal weiter und in der Zwischenzeit habe ich Mann und Kind (naja Mann war vorher auch schon da).
Jetzt darf ich mir plötzlich anhören das mir der Kontakt nicht mehr wichtig ist und man sich doch auch mal wieder blicken lassen könnte! Klasse, was ist den so tragisch daran das man nicht mehr bei jedem monatlichen Kegeln dabei ist und das man nicht mehr auf jeder Hochzeit tanzt? Man muss im Leben nunmal Prioritäten setzen, und da steht meine Familie nunmal ganz oben.
Aber gut die meisten von ihnen können es vielleicht nicht so nachvollziehen das ich mein Leben ganz auf Familie umgebaut habe und mich nicht mehr so oft irgendwo blicken lasse (wir sind bei 16 Mädels nur 2 Mütter). Wie wurde sich ausgedrückt? Ach ja, "nur weil du Familie hast heißt das doch nicht das du nicht mehr rausdarfst und dich einsperren musst". Und ich teile diese Meinung ja auch, aber die Umstände lassen es nunmal nicht so oft zu das ich frei laufen kann, eine Tatsache die mich aber auch nicht so doll stört.
Unter bestimmten Umständen muss man nunmal zurückstecken:
- z.B bin ich weggezogen aus der Heimat, hier kenne ich meinen Mann, meine Schwima und eben den Frauentrupp dementsprechend ist die Auswahl geeigneter Babysitter ziemlich beschränkt. Und von meinen Freundinnen hat sich noch keiner bereit erklärt Baby zu sitten damit ich feiern gehen kann. Will ja jeder selber los ;o)
- Meine Schwima geht selber gern raus und warum auch nicht? Solange sie kann und Spass dran hat soll sie man laufen
- ab und an ist bei Kindern auch mal die Kasse knapp und bei der Wahl zwischen Party und Kegeln oder Kühlschrank und Kind ist die Entscheidung wohl nicht so schwer.
- wenn der Ehemann selbst Sonntags um 4.30 aufstehen muss kann Mama nicht bis in die Puppen feiern gehen und den armen Kerl mit einem Kleinkind allein lassen der z.Z einen eher unregelmäßigen Schlafrythmus hat.
- So das waren mal so ein paar Beispiele die doch wohl meine nicht ganz freiwillige Abkapselung verständlichermachen sollten.
So erstmal wieder genug geärgert.
An meine MÄDELS, ich habe euch immer noch alle gern und bald bin ich bestimmt auch wieder regelmäßiger mit von der Partie und ich freu mich schon auf die nächste Party mit euch.
Wie gut ich dich verstehe! Seitdem ich meine kleine hab hat sich mein "Freundeskreis" drastisch verkleinert, weil es viele nicht verstehen...
AntwortenLöschen